Beiträge getagged mit ‚Uhuru Peak‘

7 Items

VIDEO: Auf dem Gipfel

by

Kamera: Lothar Becker Produktion: swissfilm gmbh Daten-Sponsor: Kühnis Brillen & Optik AG Satellitenanlage: CPN Satellite Services GmbH Kamera: Panasonic Deutschland

BERICHT: Daniel Bösch stürmt den Gipfel

by

Wir wurden um 23 Uhr geweckt und nahmen einen kleinen Happen zu essen und zu trinken. Die Trinkflaschen wurden noch gefüllt bevor wir dann um 00.30 losgelaufen sind. Es gab über noch weiteren Schnee auf Höhe Kibu-Hütte und der Aufstieg wurde dadurch zusätzlich erschwert. Ich schloss mich der langsameren Gruppe an, welche etwas früher startete.

Bericht: Nachtrag vom Abstieg des Kilimanjaro

by

Reisebericht by Sherpa Outdoor Thierry Hennige Der Bericht erfolgt in zwei Teilen, da eine Wanderung von etwa 3 Stunden zwischen den beiden Schlafstätten liegt und sich das eine oder andere Neue ergab. So sind beispielsweise die Temperaturen auf dem Gipfel zwischenzeitlich bekannt: -9°C bei Sonnenaufgang. Mit dem ständigen starken Wind waren es gefühlte -25°C. Unser […]

FOTO: Gipfel Bilder

by

Bestaunen Sie die Gipfelbilder der Besteigung des Kilimajaros. Herzlichen Dank an alle unsere Fotografen vor Ort

Bericht: Der Aufstieg zum Uhuru Peak 5‘895 m.ü.M

by

Pünktlich um 22:00 Uhr fand das Wecken statt. Die TeilnehmerInnen waren schnell abmarschbereit, doch organisatorische Engpässe unter den Trägern verzögerten den Start. Auch entschieden sich zwei Personen vernünftigerweise unten zu bleiben, bzw. das vorherige Camp anzulaufen. So starteten schliesslich 27 Personen, um den Kilimanjaro zu besteigen. Das Wetter war wie bisher: sternenklar, eiskalt… Der Weg […]