Beiträge von Reportagen

110 of 37 items

BERICHT: Valeria Steiner über Leid und Glück auf dem Weg zum Gilmanspoint

by

Der Aufstieg von 4700 Metern zum Gilmanspoint Voll Freude sah ich an der Kibo-Hütte alle Mitbeschreiter/innen wieder. Wir stärkten uns mit einem feinen Nachtessen und viel heissem Tee. Danach legten wir uns bis 23.00 Uhr zur Ruhe. Die Nacht war sternenklar, der Mond schien und der Kili lag frisch verschneit vor uns. Für mich traumhafte […]

BERICHT: Teilnehmer und Ihre Höhenmeter

by

Uhuru Peak (5895 M.ü.M) Daniel Bösch Hasa Steiner Erwin Bünter Willi Steingruber Lothar Becker Linda Kadner Dr. Andreas Würmli   Stella Point (5756 M.ü.M) Doris Frischknecht   Gill Mans Point (5691 M.ü.M) Werner Göschler Marianne Göschler Rita Kollbrunner Reto Wildi Valeria Steiner Markus Steiner Elvira Tischhauser Thomas Fritsch Rene Berli Saskia Duwendah Oliver Kunz Guido […]

BERICHT: Daniel Bösch stürmt den Gipfel

by

Wir wurden um 23 Uhr geweckt und nahmen einen kleinen Happen zu essen und zu trinken. Die Trinkflaschen wurden noch gefüllt bevor wir dann um 00.30 losgelaufen sind. Es gab über noch weiteren Schnee auf Höhe Kibu-Hütte und der Aufstieg wurde dadurch zusätzlich erschwert. Ich schloss mich der langsameren Gruppe an, welche etwas früher startete.

LIVE: Stephan Holderegger auf 5200 M.ü.M seinem Körper gehorcht

by

Unser Stephan Holderegger, Initiant des Rhein-Valley Hospitals und Organisator von HOCHHINAUS.CH, fühlte auf rund 5200 M.ü.M Schwindelgefühl und brach aus diesem Grund seinen Aufstieg der Gesundheit zu liebe ab. Wir sind Stolz auf Stephan Holderegger, dass er dem Berg so lange trotzen konnte.

LIVE: Die Gruppe ist wohlbehalten zurück

by

Nach rund 30h Stunden Funkstille, konnten wir heute um 17:00 kontakt mit der Expeditionsgruppe aufnehmen.
Alle Teilnehmer sind wohlauf und in der Horombo Hütte, auf 3895 M.ü.M sich von den Strapazen am erholen.